Luminale 2014 - Franz Neudeck

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Luminale 2014

Die Präsentationen
 
 
 
 
 

Frankfurt steht 2014 einmal mehr im Zeichen der Lichtkunst. Mit rund 180 Projekten verwandelte die siebte Biennale der Lichtkultur vom 30.03. bis 04.04. 2014 die Mainmetropole in eine Stadt des Lichtes.

Die Luminale bildet das Abend-Programm für die Messebesucher der Light+Building. Die Kombination von Fachmesse und Stadterlebnis verwandelt FrankfurtRheinMain in einen einzigartigen Treffpunkt rund um das Thema Licht und versammelt die Szene von den Herstellern bis zu den Designern und Künstlern. Eine Chance, die es in dieser kompakten Form nur alle zwei Jahre während der Light+Building gibt.

Das Ausstellungsprojekt "Das rote Licht" von Franz Neudeck wurde in der Galerie "Das Bilderhaus" vorgestellt. An den sechs Luminale - Abenden wurde eine stimmungsvolle Sicht auf das Frankfurter Rotlichtviertel präsentiert. Neben einer Lichtskulptur, die den städtebaulichen Grundriss des Bahnhofsviertels illuminiert, zeigte Franz Neudeck in Bildern, Zeichnungen und Fotografien seine persönliche Betrachtung des Bahnhofsviertels.

 
 
 
 
 

Vernissage am Sonntag, den 30.03.2014 um 11:00
in der Gallerie "Das Bilderhaus", Hermannstraße 41 in Frankfurt am Main.

Die Einführungsrede hält Frau Dr. Corinne Elsesser, Kunsthistorikerin.

Die Ausstellung ist an den Luminale - Abenden
vom 30.03 bis 04.04. von 19:00 bis 23:00 geöffnet.

 
 

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü